top of page

Spannendes Softball Nikolausturnier in Bottrop: Duisburg Flying Bats im Wettstreit um Platz drei

Am 2. Dezember nahmen die Duisburg Flying Bats an einem Softball Mixed Nikolausturnier in Bottrop teil. Neben den traditionellen Teilnehmern wie dem Heimteam Blackjacks, den Düsseldorf Dead Sox und den Dortmund Dragons wurde der vierte Teilnehmer dieses Mal ausgelost, und unser Team hatte das Glück, das Quartett zu vervollständigen.

Leider hatten die Duisburger wenig Glück im Eröffnungsspiel gegen die Nachbarn aus Bottrop, das trotz guter Defensive mit 7:0 für die Blackjacks endete. Das gleiche Ergebnis wurde auch im nächsten Spiel gegen die Dortmunder erzielt. Den Duisburgern gelang es erneut nicht, gegen den starken gegnerischen Pitcher Runs zu erzielen. Das gleiche Problem, keine Runs zu scoren, hatte der nächste Duisburger Gegner - die Düsseldorfer, die ebenfalls beide Spiele zu null verloren hatten.

Die Bottroper und Dortmunder spielten ihr Spiel formal als Finale, das übrigens die Dragons mit 4:2 gewannen. Die letzte Begegnung des Turniers war zwischen Duisburg und Düsseldorf, ein Spiel um Platz drei.

Es war ein sehr knappes Spiel, in dem die Flying Bats im 1. Inning endlich ihren ersten und einzigen Run des Spiels erzielten (Danylo, RBI: Juf) und stark zu null verteidigten.



Wir bedanken uns bei den Bottrop Blackjacks für das gut organisierte Turnier.

56 Ansichten

Comentarios


bottom of page