top of page

Wuppertal Stingrays revanchieren sich deutlich gegen Duisburg Flying Bats im Spiel zwei.

An diesem Samstag fand das zweite Spiel gegen die Wuppertal Stingrays statt. Nachdem die Flying Bats zwei Tage zuvor das Spiel gegen Wuppertal zuhause nach 7 Innings vorzeitig für sich entscheiden konnten, wollten Sie heute an diese Leistung anknüpfen. Da im ersten Spiel der Starter gegen Aachen, Marcel Pusch, geschont wurde, ließ es sich vermuten, dass er heute starten würde. Doch der Duisburger Coach hatte eine andere Meinung: Stefan Bosbach sollte das Spiel auf dem Mound beginnen.

Im ersten Inning hatte die Duisburger Offense leider keinen Erfolg. Die Stingrays konnten dagegen dann gleich 11 Runs auf 9 hits erzielen. Die Defense der Flying Bats hatte mit vielen knappen Plays zu kämpfen, bis sie einen Wuppertaler nach einem Double durch den Wurf von LF Hermans über den Relay Shotstop Laspe nach 3B Bertelmann an 3rd das Aus erzielt haben und das Inning beendeten. Nach dem starken ersten inning der Stingrays, konnten sie im Verlauf des Spiels lediglich zwei weitere Runs im vierten und einen im fünften Inning erzielen.

Die Offense der Flying Bats zeigte sich im vierten und fünften Inning. Nachdem Laspe durch einen Error des gegnerischen Leftfielders auf Base gelangte und erfolgreich 2nd stealen konnte, brachte ihn Elfrink durch seinen RBI Double nach Hause. Im fünften Inning gelang es Bosbach einen Single zu erzielen und auf 2nd durch einen Wild Pitch zu kommen, anschließend wurde er von

Schönfelder ebenfalls durch einen RBI Double nach Hause geholt. Leider waren das die einzigen beiden Runs für die Duisburger. Nach einem anfangs sehr starken Pitching der Wuppertaler und einer starken offensiven Leistung im ersten Inning, konnte sich die Duisburger Defense für den Rest des Spiels wieder fangen, nur leider blieb die notwendige offensive Leistung aus. Das Spiel endete 14-2 für die Wuppertal Stingrays.

In einer Woche, am Sonntag, steht ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Mönchengladbach Blackcaps auf dem Programm. Der First Pitch ist um 13 Uhr


42 Ansichten

Comments


bottom of page