Die Duisburg Flying Bats absolvierten heute zwei spannende und knappe Walk-Off-Spiele beim Softball Mixed BBQ Ligaspieltag in Witten. Während sie das erste Spiel gegen die Gastgeber, die Witten Kaker Lakers, mit 16:15 gewannen, verloren sie das zweite Spiel unglücklich mit 7:8 gegen die Paderborn Old Bones.
Im ersten Spiel erzielten beide Teams bereits im 1. Inning vier Runs. Auf einen Home Run von Max aus Witten antworteten die Duisburger mit einem 2-RBI bei einem Infield Fly von Jonah, einem RBI-Triple von Felix und einem RBI-Single von Kevin. Im 2. Inning gelang es Pitcherin Tamara und ihrer Defensive, drei Wittener Schlagleute in Folge ins Dugout zu schicken. Offensiv konnten die Duisburger zwei weitere Runs erzielen (RBI-Single von Tamara und ein Double von Suhas), womit sie auf 4:2 erhöhten.
Im 3. Inning glichen die Wittener aus – Max schlug seinen zweiten Home Run im Spiel. Nach einem weiteren Run von Witten im 4. Inning brachte Felix mit seinem zweiten Triple des Spiels zwei Duisburger nach Hause, wodurch Duisburg erneut mit 8:7 in Führung ging. Im 5. Inning erlangten die Wittener durch zwei Runs erneut die Führung, doch die Duisburger antworteten mit sechs Runs. Felix schlug sein drittes Triple des Spiels und brachte wieder zwei Teamkollegen über die Platte, gefolgt von Doubles von Suhas sowie RBIs von Tamara, Jonah und Veyra, was den Spielstand auf 14:9 erhöhte. Man dachte, das Spiel sei entschieden, aber im Softball kann sich das Blatt schnell wenden.
Im letzten Inning erzielten die Wittener sechs Runs, darunter ein 3-Run-Homerun von Till, der sie mit 15:14 in Führung brachte. Jetzt war Duisburg gefordert! Doch sie lösten die Herausforderung schnell: Tamara schlug den Ausgleich, und Veyra erzielte mit zwei Outs einen Walk-Off-Single zum 16:15-Sieg!
Im zweiten Spiel waren die Duisburger nun die Gäste und spielten mit der gleichen Aufstellung in der Defensive. Auch in diesem Spiel erzielten die Flying Bats vier Runs im 1. Inning. Tamara, Felix und Jonah steuerten jeweils ein RBI bei. Die Paderborner antworteten jedoch mit drei Runs. Im 2. Inning schlug Suhas einen Inside-the-Park-Home-Run, der der einzige Run für beide Teams in diesem Inning blieb, womit es 5:3 stand. Das 3. Inning blieb für beide Teams punktlos.
Im 4. Inning gelang es den Fledermäusen erneut nicht zu punkten, während die “alte Knochen” drei Runs erzielten und damit die Führung mit 6:5 übernahmen. Im 5. Inning konnte Jonah beim Wild Pitch den Ausgleich erzielen, doch die Paderborner konterten sofort und gingen wieder mit 7:6 in Führung. Im 6. Inning glichen die Duisburger durch einen Run von Philipp noch einmal aus, konnten jedoch den entscheidenden Walk-Off-Run der Gegner nicht verhindern. Endstand: 8:7 für Paderborn.
So spielten die Flying Bats:
Tamara (P), Elke (C), Julia (1B), Veyra (2B), Philipp (SS), Jonah (3B), Felix (LF), Suhas (CF), Kevin (RF)
Am 6. Oktober findet in Winterswijk die Endrunde statt, bei der die Duisburg Flying Bats ihren Titel verteidigen sollen.
Comments