Wir Flying Bats, die Saison und das Spitzenspiel

Es ist schon komisch – da brettern täglich tausende Menschen über die A42 bei Duisburg Neumühl und ihnen entgeht dabei völlig, dass nur wenige Meter neben ihnen hinter einer kleinen Baumreihe, einer der interessantesten Vereine in Duisburg entstanden ist – die Flying Bats.

Die Baseballmannschaft wurde in der vergangenen Bezirksligasaison sogar Meister – der Aufstieg war aber coronabedingt noch nicht möglich. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Im Spitzenspiel gegen die bis jetzt ungeschlagenen Krefeld Crows, können die Flying Bats die Weichen für das gesetzte Ziel stellen und hoffen am Sonntag (19.06.2022) auf viele Zuschauer und Unterstützung.

Und auch das Softballteam ist in der Erfolgsspur und führt in der BBQ Mixed Liga mit einen 6:0 Record.

Der sportliche Erfolg ist aber nicht alles, was zählt. Denn es geht um viel mehr – bei den Flying Bats stehen Vielfalt und Diversität ganz oben. Hier spielen Menschen unter anderem aus Venezuela, Panamá, Türkei, Ukraine, Italien und den Niederlanden in einem Verein.

Also, lernt unseren Verein hautnah kennen und unterstützt das Baseballteam am Sonntag beim Spitzenspiel der Bezirksliga gegen Krefeld. First Pitch ist um 13:00. Es lohnt sich!



35 Ansichten